Herzlichen Dank an den Charity-Shop Saarbrücken

Zwei Schülerinnen als Vorbild für ihre Generation

Ein Vorbild für ihre Generation sind Emmi (17) und Julie (14), die mit ihrem Second-Hand-Laden im Nauwieser Viertel ein ganz besonderes soziales Projekt gestartet haben.
Ziel der beiden Schülerinnen ist es, sich für eine umweltfreundlichere, nachhaltigere und sozialere Welt einzusetzen. In ihrem Laden verkaufen sie gespendete Kleider aber auch Haushaltsgegenstände o.ä. für einen guten Zweck.
Aus diesem unermüdlichen Einsatz ist nun unter anderem eine Spende in Höhe von 1.500,- Euro zusammen gekommen, die am 12.09.2019 an unsere Hospizleitung vom Kinderhospiz- und Palliativteam Saar Heidi Weihe übergeben wurde.
Wir sind unendlich stolz auf diese jungen Menschen, die mit Unterstützung ihrer Familie und Freunden den Verein Saarmariter e.V. gegründet haben und sich in ihrer Freizeit für soziale Projekte engagieren. Weiter so!