Kleine Gesten, große Wirkung

Abschlussklasse der Gesundheits-Kinderkrankenpfleger sorgt für strahlende Kinderaugen

 

Die Abschlussklasse der Gesundheits-Kinderkrankenpfleger des Klinikums Winterberg hat sich im Rahmen einer Projektgestaltung dazu entschieden, Spenden zu sammeln und gleichzeitig aktiv etwas für die Kinder in unserer Versorgung zu gestalten. Bei dem Projekt wurden Traumfänger und Schneemänner eigenhändig gebastelt. Zusätzlich wurden zahlreiche Sachspenden wie 160 Sorgenwürmchen, Glücksarmbänder und Schlüsselanhänger gesammelt. Außerdem backte der Kurs Kuchen, der innerhalb des Klinikgeländes verkauft wurde, wodurch ein Erlös von insgesamt 1170,20€ für unseren Dienst erzielt wurde.

Die Sachspenden wurden von kleinen Unternehmen zur Verfügung gestellt, während der Rest, darunter die Schneemänner und Traumfänger, vom Kurs selbst gebastelt wurde.

 

Das Projekt wurde von der Abschlussklasse GP I&A 2020/2024 durchgeführt, und die Entscheidung, den Kinderhospizdienst zu unterstützen, wurde im Kurs gemeinsam entschieden. Das Hauptziel war es, den Kindern, besonders zur Weihnachtszeit, eine Freude zu bereiten. Wir sagen von Herzen Danke!