Nähen mit Herz

Die Arbeitslehre-Projektgruppe der Schule am Römerkastell Dillingen hat gespendet.

Die Arbeitslehre-Projektgruppe der Schule am Römerkastell Dillingen, mit dem Namen SAR - näht mit Herz, näht für den guten Zweck verschiedene Sachen und spenden diese. Letztes Jahr hat die Projektgruppe SARtrösties (kleine Bärchen) und SARfantis (kleine Elefanten) genäht. Die Stofftiere sind mit Trostbotschaften versehen und sollen den Kindern und Jugendlichen, aber auch den Familien Trost spenden, Mut machen, Glück wünschen oder auch einfach nur eine Freude bereiten.

Für die Spendenübergabe hatten sich die Schülerinnen und Schüler noch etwas ganz Besonderes überlegt. Für die tolle Arbeit, die die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kinderhospiz- und Palliativteam Saar tagtäglich ausüben, haben sich die Schülerinnen und Schüler der Projektgruppe etwas ganz Besonderes überlegt. Sie überreichten Haargummis, die sie selbst genäht hatten an das Team des Kinderhospiz- und Palliativteam Saar. Danke für dieses tolle Engagement.