Eine riesige Spende mit ganz viel Herz

Die DAK Gesundheit Geschäftsstelle Saarbrücken hat eine beachtliche Summe Geld an das Kinderhospiz- und Palliativteam gespendet.

Wir sagen DANKE! Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der DAK Gesundheit Geschäftsstelle Saarbrücken haben uns 2.391,72 € gespendet! Heute hat die Spendenübergabe in unseren Räumen in Merchweiler stattgefunden. Wir haben uns lange mit der Leiterin des Servicezentrum DAK Saarbrücken Petra Maas und ihrer Stellvertreterin Katrin Biehl ausgetauscht. Die beiden waren sichtlich berührt von unserer Arbeit.

Sie haben uns auch von eigenen Erfahrungen mit kranken Menschen und auch insbesondere mit behinderten Kindern erzählt. Frau Maas hat sich schon länger mit unserer Arbeit beschäftigt und deshalb vor etwa 2,5 Jahren die Entscheidung getroffen, uns bei der „Restcent-Aktion“ der DAK Gesundheit vorzuschlagen. Die DAK Gesundheit spendet mit dieser Aktion regelmäßig an verschiedene Projekte. Dem Team der DAK Gesundheit Saarbrücken war es eine Herzensangelegenheit diese Spende an uns zu übergeben.

 

Auch durch die Arbeit bei der Krankenkasse kennen die beiden Mitarbeiterinnen der DAK Gesundheit den aktuellen Stand in der Pflege und wissen, dass Therapien für schwerstkranke Kinder nicht von einer Krankenkasse übernommen werden können, umso mehr freut es sie, dass sie mit dieser Spende hier ein wenig Abhilfe schaffen können. Unser herzlicher Dank geht an die DAK Gesundheit für solch großes Engagement und auch für den anregenden und besonderen Besuch. DANKE!