Möge die Macht mit uns sein

Viele tolle Highlights, wie alkoholfreie Cocktails, wurden beim diesjährigen Familiensommerfest geboten.

Ein vielseitiges Programm mit Highlights für Jung und Alt

Letzten Samstag feierten wir mit unseren Familien das jährliche Sommerfest. Viele Highlights wurden uns geboten und dank der großzügigen Unterstützung der proWIN-Akademie in Schiffweiler war trotz bescheidenem Wetter genug Platz für unsere Familien und deren haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen aus den Begleitungen. Neben der köstlichen Versorgung durch das Serviceteam der proWIN-Akademie mit knackigen Pommes, leckeren Schwenkern und Würstchen sowie frischem Salat, sorgten ein eigens angemieteter Crêpes- und Waffelwagen und ein Eiswagen der Henry’s Eismanufaktur auch für die süßen Versuchungen der Gäste. Für leckere Getränke sorgte eine Gruppe von engagiertgen Jugendlichen und jungen ERwachsenen mit einer Auswahl alkoholfreier Cocktails. Auch das Programm konnte sich trotz dem Regenwetter sehen lassen. Mit musikalischer Umrahmung von unserem Unterstützer Herry Schmitt wurde in einem eigens bereitgestellten Raum eine Menge Aktivitäten geboten. Ob in Form von Tischspielen, einer virtuellen Traumreise mit Virtual-Reality-Headsets oder einem Basteltisch – hier wurde für jede Alterstufe etwas geboten. Doch noch weitere Highlights sollten den Tag begleiten. Ein Rollstuhltanz, ein Gesangsduo, eine Clownin und eine Gruppe von Cosplayern, die mit Star Wars-Charakteren die Augen von großen und kleinen Fans zum leuchten brachten, waren ebenfalls Teil des gelungenen Sommerfest. Festgehalten wurden diese Höhepunkte in einer eigens aufgestellten Fotobox am Eingang. Und zum krönenden Abschluss hat jedes Kind ein paar Lose bei unserer großen Tombola gegen tolle Preise eintauschen dürfen.

Wir sagen auch im Namen unserer Familien von ganzem Herzen Danke an alle Beteiligten, die diesen Tag ermöglicht und den Kindern, Jugendlichen und Familien ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben. Nur dank dieser Art der Unterstützung ist es uns möglich, solche Events für die betroffen und versorgten Menschen auf die Beine stellen. Über das großzügige Engagement aller Mitwirkenden können wir immer wieder nur staunen.