Cura4Kids Benefizturnier im Parkstadion Dillingen

Wolfgang Gauf (mitte) überreichte mit großer Freude den Spendenscheck für unsere Arbeit.

Die Cura Versicherungsvermittlung spendet 25.000 € für die Arbeit mit schwerstkranken Kindern und Jugendlichen.

Perfektes Wetter am vergangenen Samstag über dem Dillinger Parkstadion. Knapp 900 Zuschauer*innen sind gekommen, um ehemaligen Fußball-Profis von Bayer 04 Leverkusen und Borussia Dortmund beim Spielen für den guten Zweck zuzuschauen – und erleben nach dem Anpfiff des zweiten Spiels einen emotionalen Moment: Philipp Krämer führt mit Ex-Profi Martin Driller den Anstoß aus. Der 33-Jährige Krämer leidet an der Krankheit MOPD Typ 2, einer schweren Form von Kleinwüchsigkeit – und ist seit der Gründung unserer Einrichtung in unserer Versorgung. Hochkonzentriert führt Philipp den Ball, dribbelt vor bis zum gegnerischen Strafraum. An der Strafraumgrenze folgt der Abschluss, der Ball fliegt in Richtung rechtes Tor-Eck, der Torwarte des Teams Cura II streckt sich vergeblich – und als die Kugel im Netz landet, kennt der Jubel keine Grenzen mehr.

Für den kranken Philipp geht in diesem Moment ein Traum in Erfüllung. Im schwarz-gelben Trikot seines Lieblingsvereins feiert der BVB-Anhänger ausgelassen seinen Treffer, alle Spieler auf dem Platz gratulieren. Neben diesem besonders emotionalen Moment gab es zahlreiche weitere kleine und große Erlebnisse für die Gäste jeglichen Alters. Fans trafen Legenden, Legenden trafen ins Tor und Organisator und langjähriger Unterstützer Wolfgang Gauf traf mal wieder voll ins Schwarze mit seinem Benefizturnier. Neben den Erlösen aus Eintrittsgeldern, Speisen und Getränken gab es schon im Vorhinein zahlreiche Spenden von Privatpersonen und Unternehmen.

Auf dem Scheck, der am Ende des Benefizturniers feierlich übergeben wurde, stand der stolze Betrag von 25?000 Euro. Gauf sagte zu diesem Betrag: „Da waren die Zuschauer*inneneinnahmen, der Getränke- und Wurstverkauf sowie weitere Spenden noch nicht eingerechnet. Wir haben daher die 30.000-Euro-Marke auf jeden Fall geknackt.“ Ein für unsere Arbeit wahnsinnig großartiges Ergebnis

Wir möchten von Herzen Danke sagen für das, was da am vergangenen Wochenende auf die Beine gestellt wurde. Unser größter Dank geht an Wolfgang Gauf, ohne den dieses Event gar nicht stattgefunden hätte. Nur dank seinem Engagement ist es möglich gewesen, die Veranstaltung auf die Beine zu stellen und so viel Gutes für unsere Arbeit zu tun. Natürlich geht der Dank auch an alle anderen Beteiligten, die zum großen Erfolg der Veranstaltung beigetragen hatten. Bei den Traditionsmannschaften von Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund, bei den vielen ehemaligen Fußballern, die ohne großes Zögern zum Mitmachen bereit waren, beim FV Diefflen für seine vorbildliche Hilfe rund um das Turnier und bei vielen weiteren Helferinnen und Helfern bleibt uns nichts anderes zu sagen als: DANKE! Ihr seid besondere Menschen, die ein großes Herz haben.