SV GO! Saar 05 Leichtathletik e.V. läuft erneut für die gute Sache

Scheckübergabe an das Kinderhospiz- und Palliativteam Saar durch den Erlös des 2. Ford Adventslauf/Virtual Run über 500,-€ an Vanessa Fritzen (links) durch Abigail Adjei (rechts) vom Saar 05 Leichtathletik Team am Dienstag (22.12.2020) - Foto: Thomas Wieck (honorarfrei)

Schon zum zweiten Mal veranstaltete der SV GO! Saar 05 Leichtathletik e.V. einen virtuellen Lauf und spendete ein Teil des Startgeldes für unsere Arbeit.

Firmenläufe, Vereinsläufe und viele andere Läufe für die gute Sache – vor Corona eine ganz normale Freizeitbeschäftigung mit dem positiven Nebeneffekt, für karitative Projekte Gelder zu sammeln. Aber geht sowas auch in Zeiten einer Pandemie, in der Menschenansammlungen verboten sind? Oh ja, das geht!

Schon zum zweiten Mal im Jahr 2020 veranstaltete der SV GO! Saar 05 Leichtathletik e.V. einen virtuellen Lauf. Virtuelle Läufe sind die Alternative zu klassischen Laufevents mit Hunderten oder Tausenden Läuferinnen und Läufern, die aktuell nicht stattfinden können. Virtuelle Rennen können meist an jedem beliebigen Ort, zu jeder Wunschuhrzeit und oft auch an mehreren Tagen stattfinden. Vom 19. bis 20.12.2020 fand der 26. Ford Adventlauf im Rahmen eines solchen virtuellen Rennens statt.  Die Hälfte der Startgebühr wurde für unsere Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen gesammelt, und fand schon wenige Tage später den Weg zu uns.

Für den GO! Saar 05 Leichtathletik e.V. überreichte die Spitzenathletin Abigail Adjei den Scheck an unsere Kollegin Vanessa Fritzen. Einzelne Vereinsmitglieder stockten die Spendensumme auf, sodass ein schöner, runder Betrag in Höhe von 500,00 Euro übergeben werden konnte. Der Dank geht an alle, die zu diesem erfolgreichen Lauf beigetragen und uns mit ihrem Startgeld finanziell unterstützt haben.