Herzlichen Dank an Norbert Zewe und Klaus Zaremba von der Kreativwerkstatt Illingen

Kunst, Kultur und soziales Engagement

Die Kreativwerkstatt Illingen stellt Skulpturen, Möbel, Lichtobjekte usw. aus Eisenschrott oder gemischt mit Holz her. Inhaber Norbert Zewe und sein Kollege Klaus Zaremba geben so alten Dingen, die weggeworfen werden, eine neue Bedeutung. Dies können Gebrauchsgegenstände sein oder Skulpturen, die einfach nur schön anzusehen sind. Der Kreativität sind somit keine Grenzen gesetzt.
Zudem stellen die Beiden, Künstlerinnen und Künstlern ihre Halle zur Verfügung, um sich und ihre Werke zeigen zu können.
Um die Weihnachtszeit ist es dann soweit: Sie stellen gemeinsam mit anderen Künstlern ihre Werke in einer Ausstellung vor. Töpferwaren, Gemälde, Schmuck, Weihnachtliches und vieles mehr werden so dem breiten Publikum präsentiert und angeboten. Selbstverständlich ist dabei auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Der Erlös aus Speisen und Getränken wird jedes Jahr einem guten Zweck zugeführt.
Wir freuen uns sehr, dass das Kinderhospiz- und Palliativteam in diesem Jahr Empfänger der Spende sein durfte. Norbert Zewe und Klaus Zaremba konnten so bei einem spontanen Besuch beim Kinderhospiz- und Palliativteams in Merchweiler 1.129,50 € übergeben. Die großzügige Spende wird in der Arbeit mit den schwerstkranken Kindern und deren Familien ihre Bestimmung finden.

Vielen herzlichen Dank für dieses soziale, kreative und umweltfreundliche Engagement.