Saarbrücker Hospizgespräch Januar 2015

Apotheker, Spiesen-Elversberg
Moderation: Peter Springborn
Saarländischer Rundfunk

Alternative Therapieformen können, richtig platziert, eine sinnvolle Ergänzung zur Schulmedizin
sein. Aber selbst für Fachleute ist es nicht immer einfach zu beurteilen, welche Therapien bei welchen Erkrankungen und Beschwerden eingesetzt werden können.
Apotheker Christoph Rheinheimer erläutert die unterschiedlichen Therapieformen und zeigt auf wo sie eingesetzt werden können und wo nicht.
Das Saarbrücker Hospizgespräch richtet sich an Betroffene und ihre Angehörigen, an Ärzte, Pflegende und andere medizinische Berufsgruppen, an Seelsorger und Sozialarbeiter, an ehrenamtlich Tätige und alle Interessierten.
Hinweis für Ärzte: Die Veranstaltung ist durch die Ärztekammer des Saarlandes mit 3 Weiterbildungspunkten zertifiziert.

Der Eintritt ist frei!