Saarbrücker Hospizgespräch Januar 2014

Ort:                      Johannes-Foyer
                            Ursulinenstraße 67
                            66111 Saarbrücken

Essen und Trinken verbinden viele Menschen mit Genuss, Lebensfreude und Energie. Krankheitsbedingte Einschränkungen werden oft als Verlust an Lebensqualität erfahren. Am Lebensende jedoch sind Ernährung und Flüssigkeitsgabe oftmals sogar belastend und medizinisch nicht sinnvoll. Wie können Betroffene, Angehörige und Helfer mit diesem Dilemma umgehen?
Das Saarbrücker Hospizgespräch richtet sich an Betroffene und ihre Angehörigen, an Ärzte, Pflegende und andere medizinische Berufsgruppen, an Seelsorger und Sozialarbeiter, an ehrenamtlich Tätige und alle Interessierten. Hinweis für Ärzte: Die Veranstaltung ist durch die Ärztekammer des Saarlandes mit 3 Weiterbildungspunkten zertifiziert.

Der Eintritt ist frei.
Spenden zur Unterstützung der ambulanten Hospizarbeit werden gern entgegen genommen.

Spendenkonto:       598508 Sparkasse Saarbrücken
                              Bankleitzahl: 59050101
                              Förderverein St. Jakobus Hospiz e.V.

Hinweis: Das nächste Saarbrücker Hospizgespräch findet am 24. Februar 2014 statt.