Das Lebensende gestalten

Samstag, 21. Okt 2023
Hospizakademie Saar
St. Jakobus Hospiz, Eisenbahnstraße 18, 66117 Saarbrücken

Manchmal kommt das Lebensende unverhofft und u?berraschend, dann sind alle Pläne und Vorbereitungen außer Kraft gesetzt. Wir kennen das alle: das Thema Tod möchten wir am liebsten weit wegschieben und nichts damit zu tun haben. Aber in der Beschäftigung mit diesem existentiellen Abschnitt unseres Lebens liegt eine große Chance: mehr daru?ber zu wissen, wichtige Schritte wie Patientenverfu?gung und Vorsorgevollmacht vorzubereiten, sterbenden Angehörigen helfend zur Seite stehen und am Ende auch die Trauer bewältigen – all das sind Themen unseres kostenlosen Workshops „Das Lebensende gestalten“.

Die Teilnahme ist kostenlos, jedoch ist eine Anmeldung auf der Webseite der Hospizakademie Saar erforderlich.

Hier geht es zur Anmeldung!