Wir sagen Danke an die Software AG

Paul Herrlein und Heike Kirch, Kinder-Hospizdienst Saar erhalten einen Scheck in Höhe von 8.000 Euro von Roland Schley und Karin Riedel, Software AG.

Darmstädter Software AG spendet 8.000 Euro

Die Darmstädter Software AG spendet in diesem Jahr 8.000 Euro an den Kinder-Hospizdienst Saar in Neunkirchen. Die Spenden resultieren aus der Unternehmenskampagne „Move your feet to give a hand“, in dessen Rahmen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jedes Jahr mehrere tausend Kilometer für den guten Zweck bei offiziellen Laufveranstaltungen zurücklegen. Für jeden „erlaufen“ Kilometer spendet das Unternehmen, die Software AG Stiftung und die Arbeitnehmervertreter im Aufsichtsrat insgesamt vier Euro. Seit 2007 macht sich das Unternehmen für benachteiligte Menschen auf der ganzen Welt stark. „Move your feet to give a hand“ verbindet dabei sportliches und karitatives Engagement. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens entscheiden am Ende des Jahres darüber, an welche soziale Institution gespendet wird.

Die Software AG hat den Kinder-Hospizdienst Saar als eine engagierte Einrichtung kennen und schätzen gelernt. Die Aufmerksamkeit, die Fürsorge und auch die Möglichkeiten, die den Kindern, Jugendlichen, aber auch Eltern und Geschwistern geboten werden, sind bemerkenswert. Mit der Spende an den Kinder-Hospizdienst Saar möchte das Unternehmen einen kleinen Beitrag für eine Gesellschaft leisten, in der niemand mit seinen Sorgen und Ängsten allein gelassen wird.