DANKE an den TV Blies Bliesen

Spende anstatt Geschenke - Aktion des TV Blies Bliesen und des Fördervereins der Volleyballer

Der TV Blies Bliesen entschied sich in diesem Jahr, zusammen mit seinen Übungsleitern der Kleinkinder- und Eltern-Kind-Gruppen des Vereins, eine Spende in Höhe von 300,- € an den Kinder Hospizdienst Saar zu tätigen.
Spontan entschloss sich der Förderverein der Volleyballer des TV Bliesen diese Idee mit 100,- € zu unterstützen. Anstatt Weihnachtsbriefe an die Sponsoren wurde der Spendenbetrag aufgestockt. Die Schecks überreichten die 2. Vorsitzende des Turnvereins, Frau Ute Schwan und der 1. Vorsitzende des Fördervereins der Volleyballer, Herr Markus Haupenthal,  in der letzten Turnstunde der Kinder vor den Weihnachtsferien.  Die Leiterin des Kinder Hospizdienst Saar, Frau Beate Leonhard-Kaul, nahm den Scheck in Anwesenheit der Turnkinder und Eltern freudig entgegen und erläuterte kurz die Arbeit für die ambulante Unterstützung und Begleitung schwerstkranker Kinder und Jugendlicher im Saarland.
Mit der Idee an einer gemeinsamen Aktion des Kinder Hospizdienst Saar im neuen Jahr teil zu nehmen, erfreute man sich an einer schönen letzten Turnstunde mit dem Gefühl Gutes getan zu haben.