„Altforweiler Advent“ Gemeinsame Adventsaktion von Pfadfinder und Musikverein für den guten Zweck

Der Musikverein und die Pfadfinder vom Stamm Falke haben vor 3 Jahren den „Forweiler Advent“ ins Leben gerufen. Das Konzept der Veranstaltung ist eigentlich ganz simpel: An einem Werktag im Advent stellen die Pfadfinder Glühwein und andere Leckereien bereit, die Musiker umrahmen das Ganze mit weihnachtlicher Musik und die Bürger von Altforweiler haben einen schönen Abend. Die Getränke und Leckereien werden kostenlos angeboten, aber es darf jeder spenden, so viel er will und kann. Im Vorfeld haben Sponsoren schon dafür gesorgt, dass die Ausgaben für Essen und Getränke gedeckt sind. Mit der Veröffentlichung des Datums wird immer auch schon bekannt gegeben, für welchen gemeinnützigen Zweck das Geld gespendet wird. Am letzten „Forweiler Advent“ sorgten „Maison Creativ“ Altforweiler, „Steckenpferd, Büro für Markenkommunikation“ unter Leitung von Marc Rupp und die „Markus Gersing & Thomas Robert GbR“ für die kostenfreie Bewirtung der Besucher. Der Abend  wurde zudem von der Bürgerwerkstatt Altforweiler unterstützt, die sich darum kümmerte, dass zwei Verkaufsbuden inkl. Stromversorgung und Tannenbäume zur Dekoration auf- und auch wieder abgebaut wurden. Für die musikalische Weihnachtsstimmung des Abends sorgte der Dekanatschor Intermezzo.

Im Rahmen eines Neujahrs-Empfang am 06.01.2017 wurde der Spendenscheck in Höhe von 1.790,00 für den Kinder-Hospizdienst Saar feierlich an Vanessa Fritzen übergeben werden. Unser herzlicher Dank gilt den vielen Helfern und Akteuren, die gemeinsam dafür sorgten, dass nicht nur die Bürger von Altforweiler eine schöne Adventszeit hatten, sondern auch die Arbeit des Kinder-Hospizdiensts Saar durch die großzügige Spende unterstützt wird.