150 Holzhasen hoppeln ins Osternest

Koordinatorin Vanessa Fritzen (links) nimmt die 150 Holzhasen von Ergotherapeutin Katharina Wagner (mitte) und Gerhard Schirra, Arbeits- und Wirtschaftsverwaltung der JVA Saarbrücken (rechts) entgegen.

Holzosterhasen verschönern Osternester von schwerstkranken Kindern und ihren Geschwistern

 

Die Teilnehmer*innen der Arbeitstherapie der Justizvollzugsanstalt Saarbrücken traten mit einem besonderen Wunsch an ihre Ergotherapeutin, Frau Katharina Wagner, heran. Sie wollten aus Holz Osterhasen herstellen und diese kranken Kindern schenken. Frau Wagner war von dieser Idee begeistert und holte vom Leiter der Arbeits- und Wirtschaftsverwaltung, Herrn Schirra, direkt die Erlaubnis für das Vorhaben ein. Und schon konnte es losgehen. 150 Holzrohlinge wurden zu tollen Osterhasenfiguren gearbeitet, die von Herrn Schirra und Frau Wagner dem Kinderhospiz- und Palliativteam Saar übergeben werden konnten. Die Kollegen*innen in Merchweiler waren gerade dabei die Ostergeschenke für die Familien zu packen und freuten sich riesig über die schönen Präsente, um die sie die Osternester bereichern konnten. Ganz herzlichen Dank an die kreativen und fleißigen Teilnehmer der Arbeitstherapie.