Nachlese zur Weihnachtsfeier des Kinder-Hospizdienst Saar

Danke unseren Mitarbeitern, der Union Krankenversicherung AG Saarbrücken, der Feuerwehr und den „Maltesern“ und bei den vielen Spendern!

Die Weihnachtsfeier für „unsere“ Kinder mit ihren Eltern, Geschwistern und Angehörigen am 09.12.2016, die wie in den letzten Jahren auch, von der Union Krankenversicherung AG Saarbrücken
in ihren Räumen ausgerichtet wurde, war auch in diesem Jahr  einer der Höhepunkte des Jahres. Die glücklichen Gesichter waren die vielen Mühen der fleißigen Helfer in jeden Fall wert. Hier gilt unser besonderer Dank Frau Benoit-Fischer mit ihren Azubis, die wieder keine Kosten und Mühen gescheut haben. Bereits im Vorfeld wurden Geschenke eingepackt, vom „Azubi-Chor“ Lieder einstudiert, aufgebaut, geschmückt und dekoriert, um die Weihnachtsfeier zu einem unvergessenen Erlebnis werden zu lassen. So hatten dann auch alle viel Spaß, wie man unschwer an den Bildern erkennen kann. Es wurde gesungen, gebastelt und natürlich auch von den vielen Köstlichkeiten genascht. Die Clowns sorgten für lachende Gesichter, das Glücksrad wurde gedreht und von den vielen Leckereien probiert.  Gemeinsam verbrachte man ein paar schöne und besinnliche Stunden, in denen man  – wenn auch nur für eine kurze Zeit – einmal Kummer und Leid vergessen konnte.

Wir möchten es natürlich nicht versäumen, uns bei unseren Mitarbeitern, der Union Krankenversicherung AG Saarbrücken, der Feuerwehr und den „Maltesern“, die mit Ihrem persönlichen Einsatz das Fest bereicherten, auch bei den vielen Spendern bedanken, die mit Geld- und Sachspenden ebenfalls zum Gelingen der Veranstaltung beitrugen.