Nikolaus und Knecht Ruprecht vom Verein Farbtupfer e.V. besuchen den Kinder-Hospizdienst Saar

Am 12. Dezember 2016 waren Sylvia Mann und Ute Looß vom Verein Farbtupfer e.V. als Nikolaus und Knecht Ruprecht unterwegs.

Wer dabei Nikolaus und wer Knecht Ruprecht von den beiden war, darüber schwiegen sie sich aus. Sie besuchten auf ihrer Reise den Kinder-Hospizdienst Saar in den Büroräumen in Neunkirchen. Mit an Bord und quasi als Wegzeigender war das Schutzmonster Willi. Es war eine riesige Freude als die beiden mit 30 Stiefeln, Säckchen, Beanies und natürlich mit Willi ankamen.

Teamleiterin Beate Leonhard-Kaul bekam ganz große Augen über die so schön genähten Stiefel und Säckchen und sie  hatte auch schon gleich für einen Teil der Beanies ein paar Kinder auserkoren.
Willi wird ebenfalls ein neues zu Hause finden, da es ihm im Nähzimmer von Frau Looß zu langweilig wurde. Es wurde viel erzählt und auch berichtet, wie toll schon die Osterkörbchen Anfang des Jahres bei den Kindern ankamen. Dabei darf man natürlich nicht all die fleißigen Helfer vergessen, die ihre Nähkunst einbrachten und für die Füllung der Stiefel sorgten. Hierfür ein ganz großes Dankeschön. Ebenso gilt der Dank dem Nähmaschinen-Haus Kaiserslautern, das die Stiefel und Säckchen mit 30 Schoko-Nikoläusen bestückte, was bei der Übergabe für ein sehr schönes buntes Bild sorgte.
Wie man aus den Fotografien ersehen kann, sagen Bilder immer noch mehr als tausend Worte.

Der Kinder-Hospizdienst Saar bedankt sich ganz herzlich für die schönen Geschenke und das großartige Engagement aller Beteiligten.

Näheres über den Verein Farbtupfer e.V. unter nachfolgendem Link.