Am 16. September fand unser traditionelles Sommerfest am Bostalsee statt.

Der Wettergott hatte ein Einsehen und die Sonne behielt an diesem Tag trotz schlechter Prognose die Oberhand. So konnte auch Dank unserer Unterstützer wieder ein schönes Fest mit den von uns betreuten Familien auf der Festwiese gefeiert werden. Haupt- und Ehrenamtliche des Kinder-Hospizdienstes, Kinder, Jugendliche, Geschwisterkinder und Eltern erlebten so einige unbeschwerte Stunden.
Unser besonderer Dank geht an die Seeverwaltung des Bostalsees für die logistische Unterstützung, an Rewe Nalbach für die leckere Wurstwarenspende, an die Malschule Carmen Lindner, an Saar Stamm e. V., die neben der Organisation und des kompletten Kuchenbuffets, des Essensstandes mit Currywurst, Pommes und Chili con Carne und Crèpes auch noch einen Stand betreuten, an dem man beim  Dosenwerfen tolle Preise gewinnen konnte.
Für den schönen Rahmen, Spaß und Aktion sorgen außerdem Ilka's Blumenladen mit der Spende der floralen Dekoration, Helden für Herzen, die alle Gäste in Komikfigur-Kostümen wie Minion, Star Wars und Spiderman unterhielten.
Mit eines der Highlights für die Kinder und Jugendlichen waren sicher auch die PS-starken Sportautos und Motorräder, die die Lotus Buben und die Spyder Freunde Saar-Pfalz nicht nur ausstellten, sondern die Mutigen auch noch zu einer Spritztour einluden.

Die musikalische Unterhaltung bot die Band „SaXXes“, die für eine super Stimmung sorgte.

Kinder, Geschwisterkinder, Eltern, Großeltern, Angehörige, Ehrenamtliche und alle sonstigen Gäste sowie das ganze Kinder-Hospizdienst-Team hatten riesigen Spaß.

Vielen Dank auch an die vielen ehrenamtlichen Helfer - und ein ganz besonderes Dankeschön an die "jugendlichen Assistenten" Leander, Johannes, Lennart und Tizian, die durch ihren unermüdliche Einsatz ebenfalls zum Gelingen des Festes beitrugen.

Impressionen unseres Sommerfestes