20.12.2018

Fanclub Panteras Negras mit Herz für die Versorgung von schwerstkranken Kindern.

Der Fanclub des 1. FC Saarbrücken "Panteras Negras" zeigt soziales Engagement mit einer Spende an das Kinderhospiz- und Palliativteam Saar.

Der im Jahr 1995 gegründete Fanclub Panteras Negras, der mittlerweile stolze 45 Mitglieder zählt, hat sich seit seiner Gründung zum Ziel gesetzt, immer mal wieder für einen sozialen Zweck zu spenden.
Der Club, der sich zweimal die Woche trifft, nimmt an allen Spielen seines "geliebten" FCS teil und hat sich so zu einer eingeschworenen Gemeinschaft entwickelt.
Während der Treffen geht es nicht nur um Fußball und den Spaß, sondern auch das soziale Engagement des Clubs ist ein Thema. So sammelte man über das ganze Jahr hinweg und rundete die Summe mit dem Erlös aus der Teilnahme am Klarenthaler Weihnachtsmarkt auf.
Als Spendenempfänger wurde sich einstimmig für das Kinderhospiz- und Palliativteam Saar entschieden. „Viele unserer Mitglieder sind selbst Eltern und glücklich, gesunde Kinder zu haben“, berichtet der Präsident Frank Weiß.
„Gerade deshalb war es uns ein Herzenswunsch, die zu unterstützen, denen dieses Glück nicht zu Teil wurde“, ergänzt Oliver Schneider. Stolz übergaben die Clubmitglieder die Spende von 1.000 € an Heidi Weihe vom Kinderhospiz- und Palliativteam Saar.

Wir bedanken uns ganz herzlich für dieses soziale Engagement und freuen uns, die Spende für die wichtige Arbeit mit unseren schwerstkranken Kindern und ihren Familien einsetzen zu können!