Am 11. August 2018 lud der Tischtennisverein des 1. FCS zum Benefizspiel in die Multifunktionshalle der Hermann-Neuberger-Sportschule ein. Die französische Nationalmannschaft, die ein Trainingslager in der Sportschule in Saarbrücken absolvierte, erklärte sich sofort bereit, diesem Event mitzuwirken. Die Gelegenheit das Tischtennis-Spiel auf höchstem Niveau zu genießen, war zudem noch kostenfrei. Das Rahmenprogramm dieser exklusiven Sportveranstaltung bot neben einer Tombola mit tollen Preisen, der Teampräsentation beider Mannschaften auch die Möglichkeit bei einer Autogrammstunde sich ein Autogramm der Stars zu „ergattern“.
Selbstverständlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Die Erlöse aus der Tombola und dem Speisen- und Getränkeverkauf flossen als Spende dem Kinder-Hospizdienst zu. An einem Infostand des Kinder-Hospizdienstes hatte man zudem Gelegenheit sich über die Hospizarbeit mit schwerstkranken Kindern zu informieren und auch zu spenden.
Es kamen noch größere private Spenden mit in den Spendentopf, so dass man beim Heimspiel am 02.09.2018 die stolze Summe von 2.014,06 € an den Kinder-Hospizdienst übergeben konnte. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Initiatoren und Organisatoren des 1. FCS Tischtennisverein für diese tolle Aktion, deren Erlös eine wertvolle Unterstützung für die Arbeit mit unseren betreuten Kinder und deren Familien ist. Unser Dank geht auch an unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen, die in ihrer Freizeit, die interessierten Besucher über die Aufgaben des Kinder-Hospizdienstes informierten.
Nähere Infos zum Verein unter: