Großes Engagement, kreative Ideen und jede Menge köstliche Cookies: Die Klassen 9r2 und 6r2 der Willi-Graf-Realschule haben im Rahmen des Aktionstages „Sozialer Tag – Von uns. Für andere.“ eine besondere Spendenaktion zugunsten des Kinderhospiz- und Palliativteam Saar auf die Beine gestellt.
Mit viel Einsatz bereiteten die Schülerinnen und Schüler den Verkauf von selbstgemachten Cookies vor. Gegen eine Spende konnten Mitschülerinnen und Mitschüler, Lehrkräfte sowie weitere Unterstützerinnen und Unterstützer die süßen Leckereien erwerben – und damit gleichzeitig etwas Gutes tun. Die Aktion kam hervorragend an: Insgesamt konnte eine Spendensumme von über 1.200 Euro gesammelt werden.
Bei der Spendenübergabe zeigte sich einmal mehr, wie viel Gemeinschaft bewegen kann. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9r2 und 6r2 haben mit ihrer Aktion nicht nur eine beeindruckende Spendensumme erzielt, sondern auch ein starkes Zeichen der Mitmenschlichkeit gesetzt.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen beteiligten Schülerinnen und Schülern, den Lehrkräften sowie der gesamten Schulgemeinschaft der Willi-Graf-Realschule für diese wunderbare Unterstützung. Es ist großartig zu sehen, wenn Kinder und Jugendliche sich für andere Menschen in ihrem Alter einsetzen.
