Wir sind umgezogen! Neue Adresse: Kinderhospiz- und Palliativteam Saar · Hauptstraße 155 · 66589 Merchweiler · Tel. 06825 95409-0 · Fax 06825 95409-29

Spende von der Spektral Gruppe an das Kinderhospiz- und Palliativteam Saar

Ein herzliches Dankschön an die Spektral Gruppe, die uns seit Jahren immer wieder sehr tatkräftig unterstützt!

Dieses Jahr sind stolze 2.400 € für das Kinderhospiz- und Palliativteam Saar zusammengekommen.

Die Spendensumme besteht zum einen aus den gesammelten Beiträgen der Spendengeber und zum anderen aus dem Geld, das üblicherweise für die Weihnachtsgeschenke verwendet wird. Denn bereits 2012 kam aus Reihen der Mitarbeiter und Geschäftspartner die Idee auf, künftig auf Präsente zu Weihnachten und auf Werbegeschenke zu verzichten.

Stattdessen sollte das Geld einem caritativen Zweck zugeführt werden. Auch eine Spendendose im Foyer wurde hierfür aufgestellt, diese steht rund um die Uhr in der Firmenzentrale in Bexbach bereit und wartet darauf gefüllt zu werden! Dieses Vorgehen wird jedes Jahr aufs Neue gut und gerne von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern angenommen, sodass auch diese mit Freude an das Kinderhospiz- und Palliativteam spendeten. Die sich daraus ergebende Summe wurde von Spektral-Haus anschließend aufgerundet und verdoppelt.

Teamleiterin des Kinderhospiz- und Palliativteams Saar Frau Heidi Weihe und Britta Krämer nahmen den Spendenscheck in der Zentrale in Bexbach gerne entgegen.