SBU Ingenieure Homburg kompetenter Partner auch im sozialen Bereich

Das Ingenieurbüro SBU in Homburg spendet seit vielen Jahren den Betrag, der bisher für Kundengeschenke verwandt wurde, an soziale Projekte. Im Jahr 2017 fiel die Wahl auf den Kinder-Hospizdienst Saar, worüber wir uns sehr freuten.

Geschäftsführer Thomas Wollscheidt überbrachte in Vertretung aller Gesellschafter einen Spendenbetrag in Höhe von 1500€. Er war sehr interessiert daran, mehr über die Arbeit des Kinderhospizdienstes zu erfahren und staunte, wie vielfältig und umfassend die Aufgaben der Mitarbeiter sind.

Auch das Projekt „Hospiz macht Schule“ interessierte ihn sehr, da er sich als 2. Vorsitzender des Fördervereins in der Grundschule seines Sohnes ehrenamtlich engagiert.

Dem Wunsch den Spendenbetrag für die Musiktherapie einzusetzen, kommen wir natürlich gerne nach. Mit der Musiktherapie können Kinder, die an das häusliche Umfeld gebunden sind, auch Unterstützung und Förderung zu Hause erhalten.

Vielen herzlichen Dank an das SBU Ingenieurbüro in Homburg.

https://www.sbu-ingenieure.de