Herzlichen Dank an Fa. Gölz Motorgeräte GmbH & CoKG

Originelle Bierdeckel Weihnachtsbaum-Schmückaktion

Die Fa. Gölz Motorgeräte GmbH & CoKG hatte sich für die Weihnachtszeit eine besondere Spendenaktion ausgedacht. In den vier Märkten mit verschiedenen Standorten in Deutschland stellte die Geschäftsleitung jeweils ein Weihnachtsbaum auf, der mit Bierdeckeln statt Weihnachtskugel geschmückt werden sollte. Die eigens dafür angefertigten Bierdeckel lagen in den ortsansässigen Gaststätten aus und konnten zum Preis von 1,00 € in den Markt zum Aufhängen gebracht werden. Jede der einzelnen Filiale konnte selbst entscheiden, wer der Spendenempfänger dieser schönen Aktion sein sollte.

Die Mitarbeiter in Saarbrücken waren sich schnell einig, dass der Spendenbetrag an das Kinderhospiz- und Palliativteam Saar gehen sollte. Über diese Wahl freute sich die Geschäftsführerin des familiengeführten Unternehmens, Frau Karin Sauer-Calderon, ganz besonders, da sie und alle Mitarbeiter selbst Kinder haben. „Mit dieser Spende können wir unsere Anerkennung und Hochachtung vor der wertvollen Arbeit des Kinderhospiz- und Palliativteams zeigen“, erklärt sie bei der Spendenübergabe.

Zusammen mit Filialleiter Jörg Schmitz konnte sie 500 € an Ellen Renner, ehrenamtliche Mitarbeiterin des Kinderhospizteams, übergeben. Frau Renner berichtete von ihrer Tätigkeit im Ehrenamt und der Betreuung eines Hospizkindes. Interessiert lauschten die Beiden ihrem Bericht und waren überrascht und beeindruckt wie groß die Aufgabenvielfalt eines Hospizdienstes ist. „Jetzt kann ich den Kollegen bestätigen, dass wir die richtige Wahl getroffen haben“, so Jörg Schmitz. „Wir werden uns auch in Zukunft weitere Aktionen einfallen lassen, um die Arbeit mit den schwerstkranken Kindern und ihren Familien zu unterstützen. Wir sind auch gerne bereit tatkräftig mitanzupacken, wo auch immer Hilfe benötigt wird“, versichert Frau Sauer-Calderon.

Das Kinderhospiz- und Palliativteam Saar bedankt sich ganz herzlich bei der Geschäftsführung der Fa. Gölz Motorgeräte Süd, ihren Mitarbeitern und allen Kunden, die diese tolle Aktion mit unterstützt haben.