Schnelle Pfeile erzielen hohe Spenden

Teamleiter Christopher Huber (mitte) nahm mit großem Dank den Scheck aus den erzielten Erlösen des Benefiz-Turniers entgegen.

Der Rotary-Club St. Ingbert veranstaltete ein Benefiz-Dart-Turnier zugunsten des Kinderhospiz- und Palliativteam Saar

Seit 1979 besteht der Rotary-Club St. Ingbert. Rotarys Hauptaufgabe ist der Dienst auf Gemeindeebene, am Mitmenschen und im Berufsleben, und auf der ganzen Welt. Rotarier setzen sich für moralisches Handeln in allen Berufen ein und wirken für die Verbreitung des guten Willens und des Friedens in der Welt. Seit seiner Gründung hat der Rotary-Club St. Ingbert schon viele Projekte verwirklichen, und mit seinem Einsatz zahlreiche Hilfsprojekte unterstützen können.

Auf Initiative von Oliver Heib vom Rotary-Club St. Ingbert wurde im Juni dieses Jahres ein Benefiz-Turnier in Alex‘ Billard Café unter vereinfachten Regeln ausgespielt. Der Erlös des Turnieres und aller Beiträge, die über Sponsoren und eine Spendenkassen zusammenkamen, wurde für unsere Arbeit gespendet. Eine beachtliche Summe von 5.000 € konnte vergangene Woche an Christopher Huber, Teamleiter des Kinderhospiz- und Palliativteam Saar, übergeben werden. Huber dazu: „Es ist toll zu sehen, mit wie viel Engagement der Rotary-Club St. Ingbert dieses Turnier auf die Beine gestellt hat und uneigennützig seine gesamten Erlöse für unsere Arbeit spendet. Durch dieses Geld können wir viele Angebote für die betroffenen Familien schaffen, die außerhalb des von Krankenkassen finanzierten Rahmens liegen. Unser Dank vom gesamten Team und unserer Familien geht an die Spielerinnen und Spieler und die zahlreichen Sponsoren, die das ermöglicht haben.“

Das Benefizturnier konnte auch mit prominenter Unterstützung an den Pfeilen aufwarten. Mit dabei war Jens Kniest, Profi-Dart-Spieler aus Neunkirchen, der für die EVO Neckarbomber Stuttgart in der 1. Bundesliga spielt. Auch Innenminister Reinhold Jost ließ es sich nicht nehmen, ein paar Pfeile ins Board zu werfen.