Blasorchester Illingen e.V. engagiert sich für schwerstkranke Kinder im Saarland

Bereichsleiterin Vanessa Fritzen (mitte) nimmt die Spende des Blasorchester Illingen e.V. dankbar entgegen.

Das Jahreskonzert 2021 bringt Spende für das Kinderhospiz- und Palliativteam Saar

Musikerinnen und Musiker aller Genres erfahren durch die Corona-Pandemie nach wie vor besondere Beeinträchtigungen. Auch das Blasorchester Illingen e.V. musste sich einigen Herausforderungen stellen. Nichts desto trotz konnte das Jahreskonzert des Vereins im vergangenen Oktober unter dem Motto „Concert & Comedy“ stattfinden.

Das Orchester unter der musikalischen Leitung von Karsten Baucke zeigte eine Auswahl seines breitgefächerten Repertoires und begeisterte so seine Zuhörer. Aber neben dem musikalischen Genuss wollte der Verein auch ein Zeichen seines sozialen Engagements setzen.

Die Gäste hatten die Möglichkeit, nach dem Konzert den schönen Tischschmuck in Form von dekorativen Blumenkörbchen zu erwerben. Der Erlös war für die Arbeit mit schwerstkranken Kindern und Jugendlichen im Saarland bestimmt. 300 € kamen so zusammen, die an Bereichsleiterin Vanessa Fritzen vom Kinderhospizdienst übergeben wurden. Auf Wunsch des Blasorchesters wird die Spende für die Musiktherapie eingesetzt. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die diese schöne Aktion mitgetragen haben.