Globales Forschungsunternehmen spendet an das Kinderhospiz- und Palliativteam Saar

Frau Barra-Färber (links) von der PPD überbrachte neben der großzügigen Spende auch noch Musikintrumente für die Arbeit mit den Kindern. Bereichsleiterin Vanessa Fritzen (rechts) bedankte sich im Namen des Teams von ganzem Herzen.

Spendenübergabe von Geld- und Sachspende

Die Global Pharmaceutical Contract Research Organization (CRO) | PPD, ein weltweit agierendes Unternehmen für medizinische und pharmazeutische Forschung mit Niederlassungen auch in Deutschland, engagiert sich auch in sozialen Bereichen. Ende letzten Jahres hat sich das Unternehmen entschlossen die ambulante Kinderhospizarbeit im Saarland mit einer Spende zu unterstützen. 2.192,07 € wurde an die Bereichsleiterin Vanessa Fritzen in Merchweiler übergeben. Aber das war noch nicht alles. Frau Barra-Färber überbrachte zusätzlich auch noch mehrere Instrumente u.a. ein Schlagzeug und eine Gitarre. Diese tollen Musikinstrument finden nun ihren Einsatz bei unseren Geschwisterprojekten. Wir bedanken uns ganz herzlich für diese großzügige Spende und freuen uns schon jetzt auf die nächsten Geschwistertermine, bei denen die Kinder und Jugendlichen ihre musikalischen Ideen und Fertigkeiten ausprobieren können.