Spieler des 1. FC Saarbrücken spenden 1.775 €

V.l.n.r.: Christoph Tautz - Stadionsprecher 1. FC Saarbrücken, Daniel Batz - Torhüter 1. FC Saarbrücken, Christopher Huber - Teamleiter Kinderhospiz- und Palliativteam Saar, Petra Kreer-Gnielka - Ehrenamtliche Mitarbeiterin Kinderhospiz- und Palliativteam Saar

Die Mannschaft des 1. FCS verabschiedet sich mit einer sozialen Aktion in die Winterpause

Auch wenn der sportliche Erfolg am letzten Spieltag des Jahres nicht ganz den Erwartungen entsprach, konnte sich die Mannschaft unter dem Motto „Zeit des Gebens“ mit einer schönen Aktion versöhnlich in die Winterpause verabschieden. Auf Initiative des Torhüters Daniel Batz sammelten die Spieler mannschaftsintern für einen guten Zweck. Die Mannschaft war sich einig, dass die Zuwendung einen regionalen Bezug haben sollte. Viele der Spieler haben selbst Kinder und so wurde einstimmig entschieden, das Geld an schwerstkranke Kinder und Jugendliche im Saarland zu spenden. Am letzten Spieltag konnte der Keeper des 1. FCS stolze 1.775 € an den Leiter des Kinderhospiz- und Palliativteam Saar, Christopher Huber, übergeben. „Wir freuen uns, mit unserem Beitrag diese wichtige Arbeit ein bisschen unterstützen zu können“, erklärt Daniel Batz. Christopher Huber stellte kurz die Arbeit des Kinderhospiz- und Palliativteam Saar vor, bevor es für dieses Jahr zum letzten Spiel in der 3. Liga auf den Rasen ging.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Spielern für diese tolle Aktion und die großzügige Spende, die uns hilft, die schicksalsgeprägten Kinder und deren Familien in der bestehenden Form weiter betreuen und versorgen zu können. Wir wünschen der Mannschaft neben dem sportlichen Erfolg, ein friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise ihrer Familien. Kommen sie alle gesund in das neue Jahr!