Kinderhospiz- und Palliativteam ist Preisträger des diesjährigen Town & Country Stiftungspreises

v.l.n.r. Dr. Daniela Lothschütz, Ärztin des Kinderpalliativteams, Christopher Huber, Leiter des Kinderhospiz- und Palliativteam Saar, Laudator Christan Treumann, Vorstandvorsitzender der Town & Country Stiftung Bildquelle: Town & Country Stiftung, Fotograf: Andreas Pöcking

Das Projekt „Therapeutische Spielzeug für schwerstkranke Kinder und Jugendliche“ wird mit dem Landespreis für das Saarland von der Town & Country Stiftung ausgezeichnet

Teamleiter Christopher Huber konnte gemeinsam mit Kinderpalliativärztin Dr. Daniela Lothschütz in feierlichem Rahmen in Erfurt den Town & Country Stiftungspreis für das Saarland entgegennehmen.

Der mit 5.000 € dotierte Landespreis wurde für das Projekt „Anschaffung von speziellem, therapeutischen Spielzeug für schwerstkranke Kinder und Jugendliche“ vergeben. „Unter so vielen beeindruckenden Projekten ausgewählt zu werden, macht uns sehr stolz“, freut sich Teamleiter Christopher Huber. „Vor allem freuen wir uns darüber, mit dem Preisgeld viele wahrhaft wertvolle Spielgeräte anschaffen und verteilen zu können. Es ist ein besonderes Gefühl, zu wissen, wie sehr diese Spielobjekte die Kinder dabei unterstützen, mehr zu leben und zu erleben“, weiß er zu berichten.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Jury, dass sie unseren Beitrag ausgewählt und prämiert haben.