Engagiertes Team im Testzentrum Dudweiler

Christel Burgemeister (rechts) nahm die großzügige Spende vom Team des Corona-Testzentrum Dudweiler mit großem Dank entgegen.

Erlös aus der „Kaffeekasse“ für die Kinderhospizarbeit im Saarland

Das Team im Corona-Testzentrum Dudweiler um Joshua Montoya testet schon monatelang viele tausend Menschen und ist dabei immer freundlich und nett. Neben dieser wichtigen Tätigkeit wollte das Team aber auch noch etwas Besonderes tun. So kam die Idee auf, ihre „Trinkgelder, die sie im Laufe der Testzeit von Menschen erhalten haben, die ihre Arbeit zu schätzen wussten, an eine soziale Einrichtung zu spenden. Die Jungs und Mädels entschieden sich schnell, die Kinderhospizarbeit im Saarland unterstützen zu wollen.

Auch der Betreiber des Testzentrums war mächtig stolz auf seine engagierten Mitarbeiter*innen und ließ es sich nicht nehmen den Spendenbetrag auf sagenhafte 1.000 € aufzustocken. Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei dem tollen Team des Testzentrums und bei den Familien Björn und Oliver Frey, von Digitaldruck Pirrot, die diese schöne Aktion mitgetragen haben.

Christel Burgemeister vom Kinderhospiz- und Palliativteam Saar freute sich sehr über die großzügige Zuwendung, die hilft, weiter für die schwerstkranken Kinder und ihre Familien die vielen spendenfinanzierten Angebote vorhalten zu können. Als zusätzliches Geschenk durfte sie noch einen Korb mit Kinderbüchern entgegennehmen, die den Kindern sicherlich viel Freude bereiten werden.