Mit schnellem Schritt für den Guten Zweck

Personen v.l.n.r. Louisa Leiner, Simon Müller (beide AIM HTW), Christopher Huber (Leiter Kinderhospiz- und Palliativteam Saar), Katharina Hanke und Michèle Camus (beide AIM HTW)

Digitales Spendenprojekt des AIM e.V. der HTW „erläuft“ 1.100 € für die Kinderhospizarbeit

Nach dem Motto „Gemeinsam läuft's“ fand nun bereits zum vierten Mal in Folge, wie im letzten Jahr in digitaler Form, der Spendenlauf der Akademie für internationales Mobilitäts-, Sport- und Tourismus-Management e. V. (kurz AIM) der htw saar statt. 96 Teilnehmer*innen konnten mobilisiert werden, bei diesem Laufevent mit zu machen. Entgegen den Vorveranstaltungen hatten sich auch zahlreiche „hochschulfremde“ Personen ihre Teilnahme zugesagt, was das Organisationsteam besonders freute. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: 1.100 € konnten an Christopher Huber vom Kinderhospiz- und Palliativteam übergeben werden. Bei der Spendenübergabe stellte Teamleiter Huber den Studierenden die Arbeit des Teams vor und erklärte, wofür die Spendengelder verwendet werden. Er bedankte sich recht herzlich bei den Studenten*innen für ihr großes Engagement und wünschte ihnen alles Gute für ihren weiteren Lebensweg. Das Projekt wurde auch von der IKK Südwest sowie der Fa. Reifen Lindinger GmbH aus St. Ingbert unterstützt. Auch dafür unseren herzlichsten Dank.