Devid Striesow erspielt 7.000 € bei der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“

Devid Striesow erfolgreich in der XXL-Ausgabe Gefragt-Gejagt

Der Schauspieler Devid Striesow setzte sich in der XXL-Ausgabe der beliebten ARD Quizshow gemeinsam mit Guido Cantz erfolgreich gegen den Jäger Klaus Otto Nogorsnik durch und gewann 7.000 € für unsere Kinderhospizarbeit.

Den meisten Menschen im Saarland ist Devid Striesow noch als Tatort-Kommissar Jens Stellbrink im Gedächtnis. Von 2013 bis 2019 ermittelte er an der Seite von Elisabeth Brück im Auftrag des Saarländischen Rundfunks für die beliebte Krimireihe. Aus dieser Zeit als Tatort-Kommissar im Saarland entstand auch die Verbindung zum Kinderhospiz- und Palliativteam Saar. Bis heute ist er als Botschafter unterwegs, um die ambulante Kinderhospizarbeit im Saarland und im Rest von Deutschland zu unterstützen und für diese wichtige Arbeit zu werben.

Paul Herrlein, Geschäftsführer der St. Jakobus Hospiz gGmbH und Träger des Kinderhospiz- und Palliativteam Saar, dazu: „Wir sind dankbar für die wertvolle Öffentlichkeitsarbeit, die Devid Striesow für uns leistet. Auch nach seiner Zeit im Saarland ist er uns bis heute in enger Verbundenheit treu geblieben und setzt sich für die Belange unserer jungen Patient*innen und deren Familien ein. Durch den Gewinn in der Quizsendung wird es uns möglich sein, zusätzliche Angebote für die Kinder und ihre Familien zu schaffen. Dafür danken wir ihm von ganzem Herzen“.