Abfallentsorger*innen mit großem Herz für Kinder

Das ZKE Wertstoffzentrum in Saarbrücken - Quelle Bild: ZKE Saarbrücken

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des ZKE Wertstoffzentrum Saarbrücken sammeln privat für unsere Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im Saarland.

Wie in vielen anderen Büros und Privathaushalten fällt auch bei uns Abfall an, der nicht immer über den klassischen Hausmüll entsorgt werden kann. Daher nutzen auch wir die Möglichkeit, unsere Abfälle fachgerecht bei den freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des ZKE Wertstoffzentrums in Saarbrücken zu entsorgen. Und da wir schon viele Jahre dort regelmäßig zugegen sind, fällt auch unser, mit dem Logo des Kinderhospiz- und Palliativteam Saar beklebten Auto, auf. So entstand die Idee einer Mitarbeiterin, unter der Belegschaft der orangen gekleideten Damen und Herren Geld für unsere Arbeit zu sammeln. Und diesem Aufruf folgten die Kolleginnen und Kollegen prompt und sammelten so über 200€ aus der privaten Tasche für unsere Arbeit mit schwerkranken Kindern und Jugendlichen. Im Gegenzug statten wir alle Beteiligten mit schönen herzförmigen Pins für ihre Uniformen aus.

Wir sagen von Herzen Danke für diese Bereitschaft und freuen uns schon auf unsere nächsten Besuche im Wertstoffzentrum in Saarbrücken.