Online Spendenaufruf aus Saarlouis bringt 1.720 € Spende

Personen v.l.n.r.: Kevin Motsch, Henning Huberty (SG BvL 12) und Christopher Huber, Leiter des Kinderhospiz- und Palliativteam Saar

Hobbymannschaft aus Saarlouis startet erfolgreichen Spendenaufruf

Hobbyfußballer aus Saarlouis (SG BvL12) spenden sagenhaften 1.740 € für die Kinderhospizarbeit im Saarland. Die jungen Hobbysportler nahmen die Übergabe zum Anlass, sich über die Arbeit des Kinderhospiz- und Palliativteams zu informieren. Die Idee zur Spende kam während einer virtuellen Weihnachtsfeier. Organisiert wurde sie über einen Online Aufruf über den Paypal MoneyPool. Da sie über eine große Community verfügen, waren sie sicher, dass der Online Aufruf viele ihrer Familien, Freunde und Bekannte erreichen würde, die sie in ihrem Vorhaben unterstützen. Der Leiter des Kinderhospiz- und Palliativteams, Christopher Huber, stellte den beiden Besuchern die Teams und den Dienst vor und erzählte ein bisschen aus der täglichen Arbeit mit schwerstkranken Kindern und ihren Familien. Tief beeindruckt lauschten die jungen Männer dem Bericht. Vor allem imponierte ihnen das breite Arbeitsspektrum, welches die beiden Teams in Merchweiler saarlandweit und über die Grenzen nach Rheinland-Pfalz hinaus abdeckt, um die Kinder auf ihrem schicksalsgeprägten Weg zu unterstützen und ihnen damit ein Stückweit mehr Lebensqualität zu schenken. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Hobbysportlern und ihrem riesigen Familien- und Freundeskreis für ihr großes Engagement. Die großzügige Zuwendung hilft uns, den Weg mit unseren Familien in der gewohnten Form weiter gehen zu können.