Leo-Club „Roi Soleil“ setzt sein Motto „we serve“ mit seiner 1. Activity-Aktion um

Mitglieder des Leo Club bei der offiziellen Spendenübergabe an unser Kinderhospiz- und Palliativteam Saar.

Über 4.000 € Spendenerlös aus dem Verkauf von Nikolaustüten

Leo ist eine Organisation für junge Menschen zwischen 16- 30 Jahren, die sich gerne sozial einbringen und ihre Hilfe dort einsetzen, wo sie benötigt wird. Der Anfang 2020 neu gegründete  Leo-Club „Roi soleil“ aus Saarlouis startete seine 1. Activity-Aktion zugunsten schwerkranker Kinder im Saarland, um damit das Kinderhospiz- und Palliativteam Saar in seiner Arbeit zu unterstützen. Die Pandemie machte die Planung nicht ganz einfach, aber wozu sind Herausforderungen da? So entstand dann auch die tolle Idee, Nikolaustüten zu packen und zum Kauf anzubieten. Mit viel Eifer und Organisationstalent konnten zahlreiche regionale und überregionale Unternehmen für das Projekt gewonnen werden, um die Nikolaustüten mit vielen Leckereien füllen zu können. Über die Social Media Kanäle, per E-Mail und natürlich – im Saarland ganz wichtig – durch Mundpropaganda wurden die 350 besonderen Tüten feilgeboten. Die Leo-Club-Mitglieder ließen es sich nicht nehmen, die Nikolauspräsente am Nikolaustag persönlich vorbeizubringen. Ein großer Aufwand, der sich lohnte: 4.250 € brachte diese tolle Aktion ein, wofür wir den Clubmitgliedern und den Erwerbern der Nikolaustüten ganz herzlich danken. Wir freuen uns mit dieser Zuwendung, viele Projekte für „unsere“ Kinder und ihre Familien umsetzen zu können.