Fassendfreunde „Die Knallkepp“ übergeben Spende

Herr Ernst (links) vom Faasendverein „Die Knallkepp“ überbrachte die Spende unserer Koordinatorin Ruth Dalstein (rechts).

Kreative Jecken basteln für schwerstkranke Kinder

Die erste Aktion des im August 2020 neu gegründeten Faasendvereins „Die Knallkepp“ aus Friedrichsthal war ein voller Erfolg. Die kreativen Jecken riefen im Advent bei ihren Mitgliedern zur Bastelaktion auf. Die Idee dahinter war, Dekorationsartikel aus Holz Beton und anderen Materialien anzufertigen und zum Kauf anzubieten. Auch Bestellungen wurden entgegengenommen. In jeder freien Minute ging´s in den Wald, um Material für die fleißigen Helfer zu besorgen. Mit viel Liebe zum Detail wurden wunderschöne Holzwichtel, Holztürschilder mit Eulenmotiv oder auch Schalen für Weihnachtsgebäck, Obst oder sonstigem, angefertigt. Für jeden Geschmack war etwas dabei und so kamen viele tolle Geschenkideen zustande, die ihre Liebhaber fanden. Der Erlös aus dem Verkauf belief sich auf sensationelle 3.000 €, die, wie in der Satzung bestimmt, dem Kinderhospiz- und Palliativteam zufließen. Unser herzlicher Dank geht an all die vielen Helfer, die Käufer, an Frau Liane Pinter, die die Einnahmen aus bemalten Steinen ebenfalls in die Aktion einfließen ließ, sowie an die Firma LadyBeton GmbH für ihre großzügige Spende an Beton Rohmaterial. Herzlichen Dank an die Fassendfreunde „Die Knallkepp“, die dieses schöne Projekt ins Leben gerufen haben und damit unsere Arbeit mit schwerstkranken Kindern und ihren Familien so großzügig unterstützen.