Kunsthandwerk und soziales Engagement

Künstlerin spenden für die Kinderhospizarbeit

Während der Adventszeit hat das Atelier Herrenlos mit seiner virtuellen Adventsausstellung mit Werken aus Malerei, Keramik und Kunsthandwerk eine Spendenaktion für die Kinderhospizarbeit im Saarland gestartet. Für jeden Geldbeutel gab es originelle Geschenke, nette Kleinigkeiten, schöne Bilder und Keramik zu erwerben, die nun bei den Käufern Haus, Terrasse  oder Garten verschönern. Neben den langjährigen Kunden fanden auch neue Gäste den Weg zum virtuellen Rundgang in die Kunstwelt und wurden nicht selten fündig. So kam für das Kinderhospiz- und Palliativteam Saar ein Spendenbetrag von 630 € zusammen.

Die Inhaberin des „Ateliers Herrenlos“, Bärbel Schorr, war gerührt, wie viele treue Kunden und auch Neu-Interessierte ihre Website besuchten. „Es ist uns eine Herzensangelegenheit einer so wichtigen Organisation, die solch eine bemerkenswerte Arbeit leistet, mit einer Spende helfen zu können“, beschreibt Bärbel Schorr ihre Beweggründe. „Ich freue mich besonders, dass uns so viele Menschen in unserem Vorhaben unterstützt haben. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Schorr und den „Herrenlosen“, so wie den Kunden, die die Aktion zum Erfolg geführt haben.