Die F-Jugend des SV Rockershausen veranstaltet erfolgreiche Tombola

Andreas Roth, Trainer der F-Jugend des SV Rockershausen und Initiator der Tombola, überreichte uns den Scheck persönlich.

Die F-Jugend des SV Rockershausen veranstaltete vor Weihnachten eine Tombola und spendete einen Großteil des Erlöses für unser Kinderhospiz- und Palliativteam Saar.

Der SV Rockershausen engagiert sich schon seit vielen Jahren in der sportlichen Kinder- und Jugendarbeit und bietet für seine Schützlinge, ob Mädchen oder Jungs, einen Rahmen, ihrer großen Leidenschaft nachzugehen: Fußball spielen!

Doch das Engagement des Vereins geht noch weiter. Der Trainer der F-Jugend, Andreas Roth, sprach uns an und sicherte uns einen großen Teil der Erlöse aus einer eigens organisierten Tombola für unsere Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zu. Gesagt, getan, wurde diese  Tombola Live auf der facebook-Seite der F-Jugend des SV Rockershausen übertragen und die Gewinnerinnen und Gewinner ausgelost. Mit dem Erfolg der Aktion hatte auch Roth nicht gerechnet, und war bei der Spendenübergabe völlig baff: „Wir freuen uns wahnsinnig, dass diese Aktion so erfolgreich war. Dank toller Preise unserer Sponsoren hat sich der Loskauf für jeden einzelnen gelohnt. Dabei zu wissen, dass man für sich und auch andere etwas Gutes tut, motiviert zusätzlich. Wir wollen auch in den nächsten Jahren mit dem Kinderhospiz- und Palliativteam Saar in Kontakt bleiben und die wertvolle Arbeit unterstützen. Ein großer Dank gebührt auch meinen Mitstreiterinnen und Mitstreitern, ohne die diese Aktion nicht möglich gewesen wäre. Danken möchte ich an dieser Stelle meiner Frau Anja Roth, meinem Trainerkollegen Philipp Amboss und Patrick Sohne, dem Jugendleiter unseres Vereins."

Wir sagen von ganzem Herzen Danke für diesen Einsatz und freuen uns schon darauf, vielleicht auch im Rahmen unseres Angebotes für Geschwisterkinder, mit der F-Jugend des SV Rockershausen in Kontakt zu bleiben. Viel Erfolg wünschen wir der F-Jugend bei ihren sportlichen Zielen. Allem voran steht natürlich der Wunsch, schon bald wieder im „Normalbetrieb“ Fußball spielen zu dürfen.