Weihnachtswünsche trotz aller Hürden ermöglicht

Frau De Saedeleer (links) übergab 64 Geschenke von Mitgliedern des CleverFit Studios in Völklingen an unsere Koordinatorin Christel Burgemeister und Teamleiter Chritopher Huber (rechts).

Das CleverFit Fitnessstudio in Völklingen zeigte trotz großer Schwierigkeiten enormen Willen und Einsatz, Kindern und Jugendlichen ihre Weihnachtswünsche zu erfüllen.

Die Aktion war lange geplant, doch hier machte Corona uns mehr als nur einen Strich durch die Rechnung. Aber die Geschichte muss von Vorne erzählt werden.

Das CleverFit Fitnessstudio in Völklingen wollte mit seinen Mitgliedern Weihnachtswünsche für die von uns betreuten Kinder und Jugendlichen erfüllen und hatte eine tolle Idee. Ein Weihnachtsbaum voller Wunschkarten wurde im Fitnessstudio aufgestellt und die Mitglieder hatten die Möglichkeit, sich eine Wunschkarte mitzunehmen und den erfüllten Weihnachtswunsch dann wieder abzugeben, damit wir all diese Geschenke vor Weihnachten verteilen konnten. Doch der Lockdown, der auch die Fitnessstudios betraf, machte den Plan zunächst zu Nichte. Wie sollten die angemeldeten Fitnessstudio-Besucher an die Wunschkarten gelangen, wenn das Studio gar nicht geöffnet hat? Auch hier hat uns, wie im Jahr 2020 so oft, das Internet geholfen. Der Aufruf wurde auf den Sozialen Medien geteilt und die Resonanz war überwältigend.

Die Mitglieder besorgten trotz des geschlossenen Fitnessstudios alle Geschenke rechtzeitig und lieferten Sie zur Abholung durch uns in Völklingen ab. Mit dieser Beteiligung hätten wir nicht gerechnet. Neben den Mitgliedern von CleverFit Völklingen beteiligten sich auch noch viele andere Menschen mit großem Herzen, um alle Wünsche rechtzeitig erfüllen zu können. Für dieses Engagement aller Beteiligten möchten wir uns ganz ganz herzlich bedanken. Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass in solch komplizierten Zeiten so eine Aktion trotzdem möglich war. Das wissen wir, und ganz besonders die Kindern und deren Familien, sehr zu schätzen.