Ein Spiel findet seinen Weg

Christel Burgemeister (links) bei der Übergabe des FIFA21 Playstation-Spiels an Herrn Wiehn (rechts) vom Projekt "Wohnen für Kinder und Jugendliche" des Schwesternverbandes.

Vor einigen Wochen wurde ein exklusives FIFA21 Playstation 4 Spiel für den guten Zweck versteigert. Nun hat das Spiel sein Ziel erreicht … wenn auch mit leichten Umwegen.

 

Das AXA Versicherungsbüro Sascha Marx in Saarbrücken hatte ein echtes Schmankerl für Zocker und Fans des 1. FC Saarbrücken zu bieten. Versteigert wurde ein handsigniertes FIFA21 Spiel für die Playstation 4 in einer einzigartigen Fanedition.

Der Höchstbietende ersteigerte das Spiel für 200 € und Herr Alt vom Versicherungsbüro Sascha Marx legte noch einmal 50 € obendrauf. Geplant war die Übergabe an den Sohn des Höchstbietenden. Doch was dann passierte, hatte so keiner erwartet. Als der Sohn des Höchstbietenden erfuhr, in welchem Rahmen das Spiel zu ihm gelang, zögerte er nicht lange und wollte das Spiel verschenken, um anderen Kindern eine Freude zu machen.

Gesagt, getan. Es wurde nicht lange gesucht und schnell gefunden. Das Projekt „Wohnen für Kinder und Jugendliche“ des Schwesternverbands in Ottweiler freute sich über die Möglichkeit, das Spiel in seiner Zockerecke den Kindern und Jugendlichen, die es in ihrem Leben oft nicht leicht hatten, zur Verfügung zu stellen. In dieser Einrichtung betreuen wir schon seit vielen Jahren Kinder und Jugendliche mit unserer Arbeit. Unsere Koordinatorin Christel Burgemeister überbrachte das Spiel an Ralf Wiehn, den pädagogischen Leiter der Einrichtung. Wir wünschen viel Spaß beim nächsten Match und danken sehr allen Beteiligten für diese beispiellose Aktion voll Engagement und Nächstenliebe.