Aus Alt mach Geld

Annette Weber nahm den Spendenscheck von Patrick Krass und seinem Kollegen von der Smart InsureTech AG dankend in Empfang.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen aus alten Computern keinen Schrott, sondern bare Münze für unsere Arbeit.

 

IT-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma Smart InsurTech AG mit Sitz in Berlin und Nonnweiler machen aus vermeintlichem Schrott bares Geld. Seit einigen Jahren schon setzen die klugen Köpfe dort alte Computer und Notebooks wieder instand, die sonst dem Schrott zum Opfer fallen würden. Diese aufgerüsteten Geräte werden dann verkauft und der Erlös unserer Arbeit gespendet. Auch in diesem Jahr ließen es sich die technikaffinen Unterstützerinnen und Unterstützer nicht nehmen, in ihrer freien Zeit ihre Fähigkeiten zu nutzen, um Erlöse aus dem Verkauf zu generieren.

Rund 600 € kamen durch dieses Engagement in diesem Jahr zusammen. Herr Patrick Krass brachte uns persönlich den erzielten Erlös in Merchweiler vorbei. Unsere Kollegin Annette Weber nahm den Spendenscheck dankend in Empfang.

Wir danken den Kolleginnen und Kollegen der IT-Abteilung der Smart InsurTech AG in Nonnweiler für ihren Einsatz. Es ist toll, wenn neben dem Aspekt des Umweltschutzes durch das reparieren vermeintlich alter und kaputter Geräte auch noch Geld für unsere Arbeit mit den Kindern und deren Familien erzielt wird.