Spende durch Maskenverkauf

Gemeinsames Projekt der Praxen „Physiokids Saar“ und „Ergotherapie Eiden-Kreutz“ aus St. Wendel bringt Spende für die Kinderhospizarbeit

 

Johanna Hoffmann, Ergotherapeutin in der Praxis Eiden-Kreutz St. Wendel, war es ein großes Anliegen, in dieser schwierigen, von Corona geprägten Zeit, auch einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Also machte sie sich ans Werk und nähte in ihrer Freizeit Masken. Liebevoll gestaltete und fertigte sie jedes einzelne Exemplar. Sie konnte dann auch die Praxis ihrer Mutter https://www.physiokids-saar.de/ und die Praxis ihres Arbeitgebers https://www.ergotherapie-eiden-kreutz.de/ für ihr Projekt begeistern. Beide erklärten sich dazu bereit, als „Verkaufsstellen“ zu fungieren und die Masken in den Praxisräumen ihren Patienten zum Erwerb anzubieten. So kam der stolze Spendenbetrag von 600 € zusammen, der an die Koordinatorin Alexandra Heinemann vom Kinderhospiz- und Palliativteam übergeben werden konnte. Wir bedanken uns ganz herzlich bei der engagierten Ergotherapeutin und allen, die ihre Aktion unterstützt haben.