Bundeswehr-Fußball-Nationalmannschaft der Frauen erspielt 2.100 € für schwerstkranke Kinder im Saarland

Ruth Dalstein (rechts), Koordinatorin des Kinderhospiz- und Pallitiavteam Saar, nahm mit großer Dankbarkeit die erzielten Erlöse aus dem Benefizspiel von Organisator Karl-Heinz Speicher (mitte), Nationalspielerin Vanessa Skradde (2.v.l.) und Vertretern des FV Eppelborn entgegen.

Erfolgreiche Benefizveranstaltung der Deutschen Zollsporthilfe

Zahlreiche Zuschauer ließen sich das fußballerische Highlight im Illtalstadion des FV Eppelborn nicht entgehen. Schließlich bekommt man nicht alle Tage eine so hochkarätig Partie im Saarland zu sehen. Die Saarauswahl aus Spielerinnen der Regionalliga lieferte sich mit der starbesetzten Frauennationalmannschaft der Bundeswehr Fußball - Frauen ein spannendes Duell.

Stolze 2.100 € konnten als Spende aus diesem tollen Event an Ruth Dahlstein vom Kinderhospiz- und Palliativteam Saar übergeben werden. „Es ist schön die vielen engagierten Menschen kennenzulernen und ihre Geschichte zu hören, die sie dazu bewogen haben, unsere Arbeit zu unterstützen“, berichtet die Koordinatorin. „Es sah lange danach aus, als ob das Vorhaben Corona zum Opfer fallen würde. Umso erleichterter waren wir und natürlich auch Herr Speicher, dass das Event nun doch stattfinden konnte. Schließlich war schon eine Menge Arbeit in die Vorbereitung geflossen“, weiß sie. Besonders haben wir uns darüber gefreut, dass die Nationalspielerin Vanessa Skradde eigens für die Übergabe aus Bonn angereist war, um gemeinsam mit Karl-Heinz Speicher von der Deutschen Zollsporthilfe die Spende übergeben zu können.

Unser herzlicher Dank geht an alle, die zum Gelingen dieser schönen Aktion beigetragen haben. Besonderen Dank auch an den FV Eppelborn, der das Illtalstadion für die Veranstaltung zur Verfügung gestellt hat. Wir freuen uns über das große Engagement aller Akteure sowie über das spannende Fußballspiel.