Ikea „Diversity-Gruppe“ spendet für schwerstkranke Kinder

Mitarbeiter des schwedischen Möbelkonzerns Ikea in Saarlouis gründeten vor Jahren eine „Diversity-Gruppe“.

Diese Gruppe organisierte beispielsweise jährlich einen Flohmarkt für die Kollegen*Innen, dessen Erlös für die Kinderhospizarbeit im Saarland gespendet wurde. In diesem Jahr war die Durchführung eines Flohmarktes Corona bedingt nicht möglich und deshalb wurde kurzerhand umdisponiert und den Mitarbeiter*Innen die restlichen Weihnachtsartikel zum Kauf angeboten. Dabei kam die stattliche Summe von 1.000 € zusammen, die an Christel Burgemeister vom Kinderhospiz- und Palliativteam Saar übergeben werden konnte. „Mit dieser Spende können wir für unseren betreuten Kindern viel Gutes tun, um ihre Lebensqualität ein Stückweit zu verbessern“, freut sich die Koordinatorin. Unser herzlicher Dank geht an alle, die diese Aktion organisiert und an diejenigen, die mit dem Kauf eines Artikels dieses schöne Projekt unterstützt haben.