Mit Leckereien etwas Gutes tun

Die Katholische Kirchengemeinde St. Franziskus in Urexweiler sammelte Spenden mit einem Solidaritätsessen der etwas anderen Art

Am 21.03.2021 fand das diesjähriges Solidaritätsessen der Katholischen Kirchengemeinde St. Franziskus in Urexweiler statt. Wie auch schon in den letzten Jahren war es das Ziel, Geld zugunsten des Kinderhospiz- und Palliativteam Saar zu sammeln. Nachdem letztes Jahr das Solidaritätsessen Corona-Bedingt leider ausfallen musste, hat die Kirchengemeinde sich etwas überlegt und eine perfekte Lösung gefunden, trotz der geltenden Auflagen das Solidaritätsessen doch noch über die Bühne zu bringen. Das Essen wurde in diesem Jahr einfach zum Mitnehmen angeboten.

Die Resonanz auf die Aktion war enorm und es wurde reichlich gespendet. Über 1.500 € kamen zusammen und fließen nun unserer wertvollen Arbeit für die Kinder und deren Familien zu. Neben den Erlösen aus den Verkäufen der Speisen beteiligten sich auch Christian Bost, Ortsvorsteher der Gemeinde Urexweiler und die saarländische Ministerin für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie, Monika Bachmann, mit zusätzlichen Spenden.

Wir sagen von Herzen Danke für den Mut, den Einsatz und die Kreativität, diese Aktion unter den erschwerten Bedingungen doch noch durchführen zu können und bedanken uns auch bei den hungrigen Gästen und ihrer enormen Bereitschaft etwas Gutes zu tun.