Harte Jungs mit großem Herz

Koordinatorin Christel Burgemeister (rechts) nimmt die großzügige Spende des BC21 Neunkirchen e.V. entgegen.

Boxclub aus Neunkirchen unterstützt die Kinderhospizarbeit

Gemeinhin gelten Boxer als harte und rauhe Jungs. Doch dass sie trotz aller Vorurteile, auch ein großes Herz haben, zeigt die Aktion des BC21 Neunkirchen e.V. Der Boxclub 1921 Neunkirchen zählt zu den traditionsreichen Boxvereinen im Südwesten. Als im Herbst 2020 aufgrund der Pandemie die Wettkämpfe auch für den Boxbereich ausgesetzt wurden, blieb den kleinen und großen Boxer*innen vorerst wenigstens noch das Training, um sich fit zu halten. So wurde die Idee geboren, ein Training zu einem Sparring umzufunktionieren, zu dem auch die Sponsoren eingeladen wurden. Neben den interessanten Sparringkämpfen war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. „Ich hatte letztes Jahr eine schwere Zeit“, erklärt Norbert Reinermann, 1. Vorsitzende des Clubs. „Ich war lange im Krankenhaus und wurde dort so gut betreut, dass es mir ein Anliegen war, meine Dankbarkeit gegenüber den Menschen, die in einem Pflegeberuf arbeiten, in irgendeiner Form zu zeigen. So bin ich dann auf das Kinderhospiz- und Palliativteam Saar aufmerksam geworden“, so Reinermann weiter. Im Club fand dies auch Zustimmung und der Erlös aus dem Verkauf von Speisen und Getränken sollte für die Arbeit mit schwerstkranken Kindern eingesetzt werden. Wir bedanken uns ganz herzlich für die Spende von 600 €, die wir für unsere schicksalsgeprägten Familien in Empfang nehmen durften. Herzlichen Dank auch an all diejenigen, die diese schöne Aktion mitgetragen und unterstützt haben.