Saarbrücker Hospizgespräch Mai 2021

Wir sind da, wenn plötzlich alles anders ist - Projekt Regenbogen

Montag, 31. Mai 2021
Haus der Ärzte, 1. OG, Faktoreistraße 4, 66111 Saarbrücken

Wenn ein Elternteil an Krebs erkrankt, leiden die Kinder mit. Ihr Kummer äußert sich jedoch anders als bei Erwachsenen. Kleinere Kinder können ihre Sorgen und Ängste meist noch nicht in Worte fassen. Und auch Jugendlichen fällt es manchmal schwer, ihre Gefühle auszudrücken.

Es ist deshalb wichtig, Kinder krebskranker Eltern gezielt zu unterstützen.

Mit dem Projekt „Regenbogen“ bietet die Saarländische Krebsgesellschaft e.V. ein spezielles Programm für Kinder krebskranker Eltern.

Das kostenfreie Angebot beinhaltet Elternsprechstunden, Sprechstunden für Kinder und Jugendliche sowie erlebnispädagogische Gruppenangebote.

Hinweis für Ärzte: Die Veranstaltung ist durch die Ärztekammer des Saarlandes mit 3 Weiterbildungspunkten zertifiziert.

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation müssen wir diese Veranstaltung online durchführen. Wir bitten Sie Ihre Teilnahme telefonisch unter 0681-9270069 oder per E-Mail an hospizgespraech(at)stjakobushospiz.de bis zum 28.05.2021 zu bestätigen. Sie erhalten von uns dann die entsprechenden Informationen zur Onlineveranstaltung sowie eine detaillierte Anleitung. Wir bitten hier um ihr Verständnis.

Termine 2021: 28.06., 30.08., 27.09., 25.10. und 29.11.