Informationsabend zum Vorbereitungskurs „Sterbende begleiten“

Dienstag, 01. Feb 2022
Kath. Pfarrkirche St. Jakob - Keplerstraße 13 - 66117 Saarbrücken

Der Befähigungskurs richtet sich an Menschen, die interessiert sind, Schwerstkranke und Sterbende zu begleiten sowie Angehörige und Trauernde zu unterstützen. Der Kurs will Orientierungshilfen geben und die erforderlichen Kenntnisse vermitteln, vor allem aber ermutigen und Menschen zur Sterbebegleitung innerhalb und außerhalb von Hospizeinrichtungen befähigen. Der Kurs umfasst ca. 60 Stunden Theorie und ein Praktikum von ca. 20 Stunden.Der eigentliche Kurs startet im März 2022.

Wir bitten um verbindliche Anmeldung zum Informationsabend bis 28.01.2022 unter 0681 / 9 27 00-16 oder per E-Mail an ambulanteshospiz(at)stjakobushospiz.de.