Vielen Dank an den Abiturjahrgang 2017 des Gymnasium am Krebsberg

Foto: Stefanie Molter

Schülerinnen und Schüler der Neunkircher Schule spenden Erlös ihres Abiturgottesdienstes

Der Abiturgottesdienst in der der Kirche St. Josef Furpach stand in diesem Jahr unter dem Motto "Startklar zum Abheben".
In diesem Rahmen riefen die Abiturientinnen und Abiturienten die Anwesenden zu einer Spende für den Kinder-Hospizdienst Saar auf. Die Besucher des Gottesdienstes folgten dieser Bitte, zusammen kam eine stolze Summe von 650 Euro.

Dass die jungen Menschen, die an diesem Tag ihren Eintritt in einen neuen Lebensabschnitt feierten, auch an diejenigen dachten, die in ihrem Leben durch Krankheit sehr eingeschränkt sind, freut uns besonders.

Dominic Backes, Annika Siffrin, Marie Weber und  Anna-Katharina Mathieu haben gemeinsam mit ihrerr Lehrerin Frau Fries am Freitag, dem 1. September, die Räumlichkeiten des Kinderhospitzdienstes in Neunkirchen besucht und die Spendensumme übergeben.

Noch mehr Informationen zu dieser tollen Aktion finden Sie auf der Webseite der Schule.