Danke an Walter Brandstetter, Bernd Meyer und Willi Huppert für Ihr Engagement

Erneut Spende für den Kinder Hospizdienst Saar durch fleißige Kronkorken-Sammler

Nachdem Ende letzten Jahres die Kronkorken-Sammler Bernd Meyer aus Gersweiler und Walter Brandstetter aus Walpershofen dem Kinder Hospizdienst Saar durch ihr fleißiges Engagement 250 Euro durch Sammeln und Recyceln von Kronkorken übergeben konnten, wurde der Dienst nun bei einer Spendenübergabe erneut bedacht.

Durch die erfolgreiche Aktion im vergangenen Jahr wurden viele Menschen aufmerksam und beteiligen sich nun an der Sammelaktion.
Wie auch Willi Huppert aus Emmersweiler.
Durch ihn und seine Kontakte als Gemeinderatsmitglied konnten viele neue Kronkorken-Sammler gewonnen werden, welche mit dazu beigetragen haben, dass der Kinder Hospizdienst Saar am letzten Montag eine Spende in Höhe von 535 Euro in Empfang nehmen durfte.
So sammeln nicht nur Schulen, Vereine, Kindergärten oder Kirchengemeinden. Viele private Personen stehen mit gesammelten Kronkorken vor Brandstetters oder Meyers Tür.

Wir vom Kinder Hospizdienst Saar möchten uns für die großzügige Spende und somit bei allen Sammlern bedanken. Ganz besonders aber möchten wir Bernd Meyer und seiner Frau danken. Die beiden verwahren die gesammelten Kronkorken, holen sie bei verschiedenen Sammlern ab, kontrollieren sie, laden alles auf Anhänger und bringen sie Woche für Woche während Ihrer Freizeit zur Rohstoffverwertung. So wurden bereits seit Januar 2017 knapp 3,5 Tonnen Kronkorken umgesetzt. Dieses Engagement ist nicht selbstverständlich, aber in großem Maße ehrenwert!

Wer sich an der Kronkorken-Sammelaktion beteiligen möchte, kann dies sehr gerne tun!

Abgabestellen

Walter Brandstetter